news

Mercedes-Doppelsieg! Russell gewinnt in Brasilien

Mercedes feiert in Interlagos einen fulminanten Doppelsieg. Russell gewinnt erstes F1-Rennen, Verstappen scheitert früh.

Mercedes-Doppelsieg! Russell gewinnt in Brasilien Foto: © getty

Mercedes-Festspiele in Interlagos!

George Russell kann seine Pole aus dem Sprint behaupten und gewinnt beim GP von Brasilien sein erstes Formel-1-Rennen.

Den Doppelsieg der "Silberpfeile" macht Lewis Hamilton perfekt, der hinter seinem jüngeren Teamkollegen Zweiter wird (+1,529). Das Podest komplettiert Carlos Sainz im Ferrari (+4,051).

Charles Leclerc wird Vierter (+8,441), Fernando Alonso Fünfter (+9,561). Die Top Ten werden von Max Verstappen (Red Bull), Sergio Perez (Red Bull), Sebastian Ocon (Alpine), Valtteri Bottas (Alfa Romeo) und Lance Stroll (Aston Martin) komplettiert.

Nichts wurde es somit mit dem 16. Saisonsieg für Dominator Verstappen, der das Rennen auf Position sechs beendet. Verstappen kollidiert in der ersten Runde mit Hamilton, was den Niederländer in die Boxengasse zwingt. Als weitere Konseqenz erhält Verstappen eine 5-Sekunden-Strafe. Von diesem Fehlstart erholt sich der Niederländer nicht mehr.

Schon in der ersten Runde fliegen Daniel Ricciardo (McLaren) und Kevin Magnussen (Haas), der Überaschungsmann aus dem Qualifying, aus dem Rennen. Kurz vor Schluss erwischt es auch den zweiten McLaren-Piloten Lando Norris

 

Kommentare