Formel 1 fixiert Imola-Rückkehr, Auftakt später
Eine gute und eine schlechte Nachricht für alle Formel-1-Fans, beginnend mit der schlechten: Der Saisonauftakt 2021 wird eine Woche länger auf sich warten lassen.
Der Grand Prix von Australien wird wohl aufgrund der derzeit strengen Einreisebestimmungen nicht den traditionellen Saisonauftakt darstellen, der für 21. März geplant gewesen wäre. Das Rennen im Albert Park von Melbourne rutscht als drittletzter Lauf ans Ende des Kalenders und ist nun für 21. November angesetzt.
Der Start findet am 28. März in Bahrain statt. Als zweites Saisonrennen wird dafür ein Comeback fixiert: Wie schon im Vorjahr wird am 18. April wieder in Imola gefahren. Dafür fliegt der Grand Prix von China (ursprünglich 11. April) vorerst aus dem Programm, die Gespräche über eine Austragung in Shanghai laufen aber weiter. Am 2. Mai ist weiterhin ein Platzhalter für ein noch nicht fixiertes Rennen eingeplant.
Darüber hinaus ändern sich die Termine der Grand Prix von Brasilien (nun 7. November), Saudi-Arabien (nun 5. Dezember) und dem Finale in Abu Dhabi (nun 12. Dezember).
Schock! Formel-1-Teamchef Cyril Abiteboul verlässt Renault
Zum Seitenanfang » KOMMENTARE..Die Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.