news

Wolff: "Jeder sucht bestmögliche Chance"

Das sagt Mercedes-Teamchef Toto Wolff zu den Gerüchten.

Wolff: Foto: © getty

Mercedes-Teamchef Toto Wolff zeigt sich wegen der Gerüchte um Verhandlungen von Lewis Hamilton mit Ferrari "total entspannt".

"Jeder muss Karriere-Optionen ausloten und die beste Entscheidung für sich treffen", zeigt Wolff am Rande des Grand Prix von Abu Dhabi Verständnis.

Er habe "null Probleme" damit. "Ein Rennfahrer will immer versuchen, in dem schnellstmöglichen Auto zu sitzen und das schnellstmögliche Auto wird immer versuchen, den besten Rennfahrer zu haben." Seine persönliche Priorität und die des Rennstalls sei jedoch, "die erfolgreiche Reise" mit Hamilton fortzusetzen.

Hamilton will Mercedes "Energie zu 100 Prozent" geben

Vorausgegangen war ein Bericht der "Gazzetta dello Sport", wonach sich der 34-jährige Hamilton angeblich zweimal in diesem Jahr zu Gesprächen mit Fiat-Präsident John Elkann getroffen habe. Über den möglichen Inhalt wurde nichts geschrieben. Ferrari war zuletzt 2008 Konstrukteurs-Weltmeister.

Wie bei vielen anderen Fahrern auch läuft Hamiltons Vertrag Ende 2020 aus. Ab der darauffolgenden Saison greift ein neues Reglement. Ferrari geht im kommenden Jahr mit Sebastian Vettel (32) und Charles Leclerc (22) an den Start. Hamilton betonte erneut seine Loyalität zu Mercedes und dass er dem Team weiter seine "Energie zu 100 Prozent" geben wolle. "Vor allem weil ich noch einen Vertrag besitze und Verhandlungen noch nicht begonnen haben."

Der Engländer fährt seit 2013 als Nachfolger von Michael Schumacher für Mercedes und holte mit den Silberpfeilen fünf seiner sechs WM-Titel.

Kommentare