news

Williams-Pilot Albon gibt Comeback in Singapur

Der Williams-Fahrer verpasste nach einer Operation den Italien-GP. Nach der Zwangspause nimmt der Thai-Brite am Nacht-Grand-Prix teil.

Williams-Pilot Albon gibt Comeback in Singapur

Alexander Albon wird am kommenden Wochenende beim Grand Prix von Singapur (Alle Sessions im LIVE-Ticker >>>) wieder in seinen Williams steigen.

Der einstige Red-Bull-Fahrer, damals an der Seite des amtierenden Weltmeisters Max Verstappen, musste nach dem Trainings-Freitag in Monza ins Krankenhaus und sich einer Blinddarm-Operation unterziehen. Ihn ersetzte am Samstag sowie Sonntag Nyck de Vries mit Bestnote, der 27-jährige Niederländer holte gar zu zwei Punkten aus.

Nun gibt der 26-jährige Thai-Brite sein GP-Comeback, wie am Mittwoch seitens des Rennstalls Williams bekannt wird. Für die Rückkehr in ein Formel-1-Rennen hat sich Albon nach der Operation keinesfalls ein leichtes Rennen ausgesucht. Denn der Nacht-GP im Stadtstaat Singapur gilt als einer, wenn nicht als der härteste GP für einen Fahrer.

Albon: "Habe alles getan, um mich vorzubereiten"

Bei den herrschenden Temperaturen, der Anstrengung und der Hitze sollen Fahrer bis zu vier Kilogramm bei einem Rennen entlang des Marina Bay Street Circuits verlieren.

Albon selbst sagt zu seinem Comeback: "Zunächst möchte ich mich bei allen für die vielen Nachrichten und die Unterstützung während des Wochenendes beim Großen Preis von Italien bedanken. Meine Vorbereitung auf Singapur verlief etwas anders als sonst, aber ich fühle mich gut und habe alles getan, um mich auf eines der anstrengendsten Rennen im Kalender vorzubereiten."

"Ich unterschätze nicht, wie groß die Herausforderung sein wird, aber ich freue mich darauf, am Freitag auf die Strecke zu gehen und wieder zu fahren. Es ist ein großartiger Straßenkurs und für mich das näheste Rennen zu Thailand."

Der Singapur-GP findet am Sonntag ab 14:00 Uhr (Live-Ticker>>>) statt, bei dem RB-Pilot Verstappen seinen zweiten Titel vorzeitig fixieren kann.


Kommentare