news

Sebastian Vettel lehnt Ferrari-Angebot ab

Der Vierfach-Weltmeister will sich nicht abspeisen lassen:

Sebastian Vettel lehnt Ferrari-Angebot ab Foto: © GEPA

Sebastian Vettels Zukunft in der Formel 1 ist noch nicht geklärt. Um jeden Preis scheint der Deutsche seinen Verbleib bei Ferrari nicht erzwingen zu wollen.

Wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet, ist die Scuderia mit einem ersten Angebot zur Vertragsverlängerung beim Vierfach-Weltmeister abgeblitzt. Neben einer drastischen Gehaltskürzung von rund 30 Millionen Euro auf 12 Mio. jährlich sei es vor allem die Laufzeit gewesen, die Vettel abschreckte: Demnach bezog sich das erste Angebot zur Verlängerung nur auf die Saison 2021.

Der 32-Jährige pocht aber auf einen langfristigen Vertrag, wie er sie bei Ferrari bisher bekam. Zumal Teamkollege Charles Leclerc seinen neuen Vertrag längst in der Tasche hat - der junge Monegasse greift bis inkl. 2024 ins Scuderia-Lenkrad und kassiert dafür rund zehn Millionen im Jahr.

Kommentare