news

Nico Rosberg teilt gegen Sebastian Vettel aus

Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg nimmt kein Blatt vor den Mund.

Nico Rosberg teilt gegen Sebastian Vettel aus Foto: © getty

Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg verfolgt das Geschehen im Rennzirkus immer noch mit großem Interesse. Im Formel-1-Podcast "Beyond the Grid" äußert sich der Deutsche zum Versagen seines Landsmannes Sebastian Vettel in den letzten Rennen.

"Seit der Sommerpause ist es so einseitig geworden, das ist unglaublich. Es sah so aus, als würde Vettel den Titel holen, und nun ist es genau andersrum", sagt Rosberg und meint: "Das ist das Ergebnis von Fehlern. So schlägst du Lewis nie, weil Lewis keine Fehler macht."

Vettel liegt in der Weltmeisterschaft bei noch drei ausstehenden Rennen bereits 70 Punkte hinter Lewis Hamilton - der Titel für den Briten ist im Grunde nur noch Formsache.

Vettel nicht einsichtig genug

Um tatsächlich auch Weltmeister zu werden, sieht Rosberg die Konstanz als wichtigsten Baustein, doch Vettel habe laut Rosberg "exakt das Gegenteil abgeliefert. In den vergangenen Wochen ging es für Ferrari und ihn wild auf und ab."

"Mir fällt es ein wenig schwer, das alles zu verstehen, denn wir sprechen hier von einem viermaligen Weltmeister. Manchmal will er in einem Moment zu viel und denkt nicht langfristig genug", ist Rosberg gegenüber seinem Kollegen recht kritisch.

"Er ist manchmal ein bisschen zu selbstbewusst und akzeptiert nicht, wenn jemand anders einen besseren Job gemacht hat", sagt der Weltmeister von 2016 und meint weiters: "Aber in solch einem Moment musst du zurückstecken und dir eingestehen, dass die Kurve dem Anderen gehört, du musst dir sagen – dann packe ich ihn halt ein wenig später."

Nico Rosberg ist direkt nach seinem ersten Weltmeistertitel im Jahr 2016 in den Formel-1-Ruhestand gegangen.

Kommentare