news

Mick Schumacher vor Barcelona-GP zuversichtlich

Mick Schumacher spricht vor dem Grand Prix von Barcelona von "aufregenden Zeiten":

Mick Schumacher vor Barcelona-GP zuversichtlich Foto: © getty

Mick Schumacher sieht dem Grand Prix von Spanien in Barcelona am kommenden Wochenende (alle Sessions im LIVE-Ticker) aufgrund der bisherigen Saison mit Vorfreude entgegen.

Der Haas-Pilot war bei den Formel-1-Wintertests in Barcelona zu Gast und kennt die seither geschehene Entwicklung des Haas VF-22 bestens. Obwohl der US-amerikanische Rennstall keine Updates nach "Motorsport-Total.com"-Informationen bringen wird, erhofft sich der 23-Jährige dennoch eine höhere Leistungsdichte, wie "Speedweek.com" berichtet.

"Interessante und aufregende Zeiten"

Barcelona genießt den Status, ein Indikator für das Feststellen der jeweiligen Team-Position im Feld zu sein. Da die meisten Teams Upgrades zum sechsten Grand-Prix-Wochenende bringen werden, glaubt der Deutsche an einen "kleineren statt größeren Abstand am Ende der Saison."

So würde, wenn Schumachers Überlegung Früchte tragen sollte, das "Mittelfeld auf Ferrari oder Red Bull Racing aufschließen."

Noch in Imola zeigte Haas, dass auf eine Runde das Tempo zwar reicht, im Renntrimm aber noch Aufholbedarf besteht. Dennoch ist die deutsche Nachwuchshoffnung zuversichtlich: "Uns erwarten interessante und aufregende Zeiten."

Kommentare