news

Verstappen diktiert Test-Tempo zum Abschluss

Red Bull macht einen starken Eindruck, Vettel und Aston Martin wieder mit Problemen.

Verstappen diktiert Test-Tempo zum Abschluss Foto: © getty

Red Bull diktiert am letzten Formel-1-Testtag vor dem Saisonstart das Tempo.

Max Verstappen legt am Sonntag in 1:28,960 Minuten in Sakhir die schnellste Runde hin, dazu macht der neue Red Bull auch in puncto Laufleistung einen guten Eindruck.

Am Vormittag ist Verstappens neuer Teamkollege Sergio Perez in 1:30,187 der Schnellste auf dem Rundkurs in Bahrain.

Weltmeister Lewis Hamilton (Mercedes) kommt auf die fünftbeste Zeit am Nachmittag.

Mercedes-Probleme machen Hamilton keine Sorgen

An den beiden vorangegangenen Tagen, vor allem zum Auftakt, hatten die erneut schwarz lackierten "Silberpfeile" mit Schwierigkeiten zu kämpfen. Hamilton blieb aber cool.

"Ich verschwende keine Zeit damit, mir Sorgen zu machen. Das hält mich nur davon ab, Lösungen zu finden", sagt der siebenmalige Champion. "Ich denke, es ist besser, wenn es jetzt nicht rund läuft anstatt beim Rennen", fügt der Brite hinzu.

Es sei beeindruckend zu sehen, wie schnell die anderen Teams seien, meint Hamilton zudem. Er streicht zwei Wochen vor dem Saisonauftakt in der Wüste von Sakhir vor allem Red Bull heraus, aber auch sein Ex-Team McLaren und Alpine mit seinem ehemaligen McLaren-Teamkollegen Fernando Alonso.

Auf sich aufmerksam macht am Sonntag auch Formel-1-Neuling Yuki Tsunoda im AlphaTauri. Der 20-jährige Japaner war nur 93 Tausendstelsekunden langsamer als Verstappen. Weniger Runden als geplant konnte hingegen Sebastian Vettel abspulen, da es bei Aston Martin einen Defekt gab. "Wir wissen noch nicht ganz, wo das Problem herrührt. Die Autos sind ja leider doch sehr komplex", meinte der Deutsche im Sky-Interview.

An eye-catching final session in Sakhir, with Max on top! Just two weeks until we see the cars in action again ????

Gepostet von F1 am Sonntag, 14. März 2021
Bild 1 von 31 | © getty
Bild 2 von 31
Bild 3 von 31
Bild 4 von 31
Bild 5 von 31
Bild 6 von 31
Bild 7 von 31
Bild 8 von 31
Bild 9 von 31
Bild 10 von 31
Bild 11 von 31
Bild 12 von 31
Bild 13 von 31
Bild 14 von 31
Bild 15 von 31
Bild 16 von 31
Bild 17 von 31
Bild 18 von 31
Bild 19 von 31
Bild 20 von 31
Bild 21 von 31
Bild 22 von 31
Bild 23 von 31
Bild 24 von 31
Bild 25 von 31
Bild 26 von 31
Bild 27 von 31
Bild 28 von 31
Bild 29 von 31
Bild 30 von 31
Bild 31 von 31

Kommentare