news

Horror-Start ruiniert Singapur-GP für Ferrari

Heftiger Unfall bei nassem Start in Singapur hat fatale Folgen.

Horror-Start ruiniert Singapur-GP für Ferrari Foto: © getty

Unglaublicher Start im Grand Prix von Singapur!

Pole-Setter Sebastian Vettel kommt zunächst gut weg, ebenso sein Teamkollege Kimi Räikkönen auf Platz vier. Der Finne schiebt sich am zweitplatzierten Max Verstappen vorbei, touchiert ihn aber. Daraufhin berührt Räikkönen erst Vettel und schießt dann Verstappen raus.

In einer Kettenreaktion wird dann auch Fernando Alonso abgeschossen. Vettel kann zunächst weiterfahren, dreht sich aber wenig später. "Ich fürchte, das Auto ist beschädigt", funkt der Deutsche in die Box und stellt den Ferrari ab.

In Führung setzt sich daraufhin WM-Leader Lewis Hamilton.

Vettel von Räikkönen überrascht

"Der Start war Durchschnitt. Dann kam ich im zweiten Teil ein bisschen besser weg. Ich habe Max gesehen, der kam innen. Ich bin ein bisschen rübergezogen und dann hat es schon geknallt", analysiert Vettel.

"Ich war überrascht, dass Kimi von der Seite kam, der muss also noch innen daneben gewesen sein. Ich habe nur einen gesehen und denke, dass Kimi innen daneben war. Das ist blöd gelaufen", so der Heppenheimer weiter.

Für die WM hat dieser Crash fatale Folgen. Mit einem Sieg hätte der Ferrari-Pilot wieder die Führung übernommen. "Es geht weiter. Es ist natürlich doof, aber was soll man machen. Es ist bitter, weil die Voraussetzungen gut waren."

Die Aktion im Video:

Kommentare