news

Hockenheim auch 2019 im Formel-1-Kalender

Der Grand Prix von Deutschland findet auch 2019 statt.

Hockenheim auch 2019 im Formel-1-Kalender Foto: © getty

Die Besitzer der Formel 1 und die Betreiber des Hockenheimrings haben übereinstimmenden Medienberichten zufolge die letzten Details für einen Deutschland-Grand Prix 2019 geklärt.

Damit wird es immer wahrscheinlicher, dass auch im kommenden Jahr ein Rennen auf dem Hockenheimring stattfindet. Die Geschäftsführung des Hockenheimrings wollte sich noch nicht zum Stand der Verhandlungen äußern, die Unterzeichnung des neuen Vertrages sei aber nur noch Formsache.

Bereits am Montag hatte die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" vermeldet, dass sich Liberty Media mit den Verantwortlichen des Hockenheimrings geeinigt hätten.

Demnach hätten die Chefs der Rennserie ihre Forderungen für ein Antrittsgeld deutlich gesenkt. In den kommenden Tagen wird die Formel 1 ihren Rennkalender für die nächste Saison vorstellen.


Kommentare