Hamilton holt Japan-Pole - Ferrari patzt
Lewis Hamilton holt wie erwartet die Pole Position beim Grand Prix von Japan.
Der Mercedes-Pilot, Schnellster in allen drei Trainings, setzt sich bei leichtem Regen in Suzuka 0,299 Sekunden vor seinem Teamkollegen Valtteri Bottas durch. Auf Platz drei landet Max Verstappen im Red Bull mit über einer Sekunde Rückstand.
Großer Verlierer des Qualifyings ist Sebastian Vettel, er startet nur von Platz neun. Die Entscheidung von Ferrari, Q3 mit Intermediate-Reifen zu starten, wird ihm zum Verhängnis. Die Runde auf den Slicks verpatzt der Deutsche.
Vettels Ferrari-Teamkollege Kimi Räikkönen holt Startplatz vier, dahinter folgen Romain Grosjean, Brendon Hartley, Pierre Gasly und Esteban Ocon. Letzterer wird jedoch aufgrund einer Geschwindigkeitsüberschreitung bei Roter Flagge im Training strafversetzt, wodurch u.a. Vettel einen Platz in der Startaufstellung "gewinnt."
Daniel Ricciardo scheitert nach Leistungs-Problemen an seinem Red Bull bereits in Q2.
Hamilton hat vor dem GP von Japan in der WM 50 Punkte Vorsprung auf Vettel. Das Rennen am Sonntag startet um 7:10 Uhr MESZ - LIVE-Ticker >>>
Bestenliste: Jubiläums-Pole für Hamilton>>>
Formel 1: So viel hat die Force-India-Übernahme gekostet
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.