news

Ferrari will Top-Ingenieur zurück

Die Scuderia will einen Top-Ingenieur von Alfa Romeo zurückholen:

Ferrari will Top-Ingenieur zurück Foto: © getty

Nach dem schwachen Saisonstart überlegt Ferrari offenbar eine Rückholaktion von Top-Ingenieur Simone Resta.

Resta war bei Ferrari zuletzt Chef-Designer, ehe er im vergangenen Sommer zum Scuderia-Partnerteam Alfa Romeo wechselte, wo er die Nachfolge von Jörg Zander antrat und Technikdirektor wurde. Über seine Rückkehr nach Maranello wird schon geraume Zeit spekuliert.

"Als Team versuchen wir uns zweifellos immer zu verbessern, indem wir schauen, wo wir vielleicht einen Mangel an Stärken haben", wird Ferrari-Teamchef Mattia Binotto auf der Formel-1-Homepage zitiert. "Wir prüfen, ihn zu einer bestimmten Phase zurückzuhaben."

Ferrari hat von den ersten sechs Grand Prix dieses Jahres noch keinen gewonnen. In der Konstrukteurs-WM haben die Italiener schon 118 Punkte Rückstand auf das Top-Team Mercedes.

WM-Stand >>>

Kommentare