Wie viel Russell, der als designierter Nachfolger von Valtteri Bottas im Mercedes gilt, dieser Erfolg bedeutete, wurde bei den Interviews nach dem Rennen deutlich. Der junge Brite war vor den Mikros in Tränen aufgelöst: "Neunter Platz! Ich habe keine Worte", brachte er mit etwas Mühe heraus (VIDEO unten). Nach der Disqualifikation von Sebastian Vettel wurde es sogar der achte Platz (alle Infos >>>).
Bemerkenswert auch ein Funkspruch, den Russell in der Anfangsphase des Rennens absetzte, als er selbst Rang sieben und sein Teamkollege Latifi Rang drei belegte: "Wenn ihr mein Rennen opfern müsst, dann werde ich früh in die Box kommen! Priorisiert Nicky!".
Letztlich konnte der kleine Erfolg aber von beiden Fahrern gleichermaßen gefeiert werden.
"Heute ging es um mehr als nur dieses Resultat. Es mag nach außen nicht nach viel aussehen, aber da ist so viel Arbeit hineingewandert. Während all der schweren Momente und knappen Misserfolge haben wir nie aufgehört, daran zu glauben. Stolz auf dieses Team. Jeden Tag", lässt Russell später auf "Twitter" wissen.
We're all with you, @GeorgeRussell63! ????
— Formula 1 (@F1) August 1, 2021
???? x Duna TV#HungarianGP ???????? #F1 pic.twitter.com/GK8jKArzYG
THIS TEAM ????
— Williams Racing (@WilliamsRacing) August 1, 2021
To our fantastic team trackside and those who have been working tirelessly back at the factory in Grove, well done and congratulations. Let's build on this! ???? pic.twitter.com/4iICrlRbJ7