news

Start-Chaos: Spott für Valtteri Bottas

Der Finne muss sich in den sozialen Medien einiges gefallen lassen.

Start-Chaos: Spott für Valtteri Bottas Foto: © getty

Das Start-Chaos beim Grand Prix von Ungarn (HIER nachlesen>>>) ging zu großen Teilen auf die Kappe von Valtteri Bottas. Der Mercedes-Finne verbremste sich, schob Lando Norris an und löste eine Massenkollision aus.

Dass der Ausgang dieses Zwischenfalls zwar Bottas selbst aus dem Rennen nahm, aber ebenso einen Red Bull komplett raus (Sergio Perez) und den anderen (Max Verstappen) weit nach hinten schoss, sorgt in den sozialen Netzwerken für Unkenrufe.

Ausgerechnet sein Teamkollege Lewis Hamilton profitiert vom Zwischenfall überproportional, wenngleich Mercedes diesen Vorteil beim Restart herschenkt. Das Team verspekuliert sich, behält im Gegensatz zum Rest des Feldes die Intermediates und muss den Wechsel später nachholen, wodurch der Weltmeister ans Ende des Feldes zurückfällt und eine Aufholjagd starten muss.

Die besten Reaktionen zum Start-Crash von Valtteri Bottas:

Kommentare