news

Ferrari-Duo im 3. Training in Spa voran

Ferrari-Rot bleibt Modefarbe in Spa-Francorchamps. Am Ende der Session gibt es Aufregung um Bottas:

Ferrari-Duo im 3. Training in Spa voran Foto: © getty

Ferrari-Rot bleibt Modefarbe in Spa-Francorchamps. Auch im dritten Training für den GP von Belgien hat Ferrari die Nase vorne.

Sebastian Vettel erzielt in 1:42.661 Minuten die schnellste Runde und lässt seinen Teamkollegen Kimi Räikkönen um 0,063 Sekunden hinter sich. WM-Leader Lewis Hamilton reiht sich mit 0,137 Sekunden Rückstand auf Rang 3 ein.

Am Ende der Session gibt es nach einem Zwischenfall zwischen Valtteri Bottas und Stoffel Vandoorne Aufregung. Der McLaren-Pilot fliegt auf der Kemmel-Geraden nach Eau Rouge ab.

Vandoorne wollte an Bottas vorbei, der ließ sich auf der Ideallinie nach außen tragen. Vandoorne kam auf den Rasen und schlug danach mehrmals leicht in der Leitplanke ein. "Was zur Hölle wollte Mercedes da? Er hat mich aufs Gras gedrückt", funkt der Belgier erbost. Bottas zum Vorfall am Funk: "Ich habe ihn nicht gesehen."

Der Mercedes-Pilot belegt im Training mit 0,803 Sekunden Rückstand Rang vier. Dahinter landen die beiden Red Bulls von Max Verstappen (+1,387 Sek) und Daniel Ricciardo (+1,818).

Die Top-Ten komplettieren Charles Leclerc (Sauber), Sergio Perez (Racing Point Force India), Niko Hülkenberg (Renault) und Esteban Ocon (Racing Point Force India).

Das Qualifying beginnt um 15 Uhr - LIVE-Ticker>>>

Kommentare