news

Fix! Traditionsrennen fliegt aus F1-Kalender

Die Gerüchte bewahrheiten sich - Aus für ein Traditionsrennen.

Fix! Traditionsrennen fliegt aus F1-Kalender Foto: © getty

Was bereits lange Zeit als scheinbar fix galt, wird von der Formel 1 am Donnerstag endgültig beschlossen: Der Große Preis von Deutschland in Hockenheim wird in der kommenden Saison - vorbehaltlich der Zustimmung der FIA - nicht stattfinden.

Neu dabei sind hingegen Zandvoort sowie die gänzlich neu erichtete Rennstrecke in Vietnam. Eröffnet wird die Saison am 15. März traditionell mit dem Grand Prix von Australien in Melbourne.

Einzig der Große Preis von Italien in Monza gilt nun noch als kleiner Wackelkandidat - hierfür fehlt derzeit noch eine Vertragsunterschrift zwischen dem Ausrichter sowie der F1. Der Große Preis von Österreich am Red Bull Ring findet am 5. Juli statt. Abgeschlossen wird die Saison mit dem Rennen am Yas Marina Circuit in Abu Dhabi am 29. November.

Kommentare