news

Ecclestone: "Hamilton nicht mehr absolute Nr.1"

Ex-Formel-1-Boss Ecclestone traut Max Verstappen den großen Coup zu.

Ecclestone: Foto: © getty

Der ehemalige Formel-1-Boss Bernie Ecclestone sieht in Lewis Hamilton nicht mehr die unumstrittene Nummer eins unter den Fahrern und traut Max Verstappen in dieser Saison den Titel zu.

"Ja, auf alle Fälle. Er ist talentiert, schnell, aber braucht eben auch das Quäntchen Glück - und das bessere Auto", sagte der 90 Jahre alte Brite der "Sport Bild". Hamilton sei nicht mehr die absolute Nummer eins.

"Die Top-6-Piloten können Lewis und auch Max schlagen, wenn sie das entsprechende Auto haben", so Ecclestone.

Mercedes-Fahrer Hamilton liegt derzeit mit 138 Punkten in der WM-Wertung hinter dem Niederländer Verstappen, der die Wertung mit 156 Zählern anführt und bereits vier Saisonrennen gewonnen hat.

Kommentare