news

Ecclestone für Absage der kompletten Saison

Der ehemalige Formel-1-Boss ist alles andere als zuversichtlich.

Ecclestone für Absage der kompletten Saison Foto: © getty

Wie praktisch die gesamte Sportwelt steht auch die Formel 1 in Zeiten der Corona-Pandemie still. Die ersten acht der 22 geplanten Rennen der neuen Saison wurden bereits verschoben bzw. im Fall von Monaco sogar abgesagt.

Geht es nach dem langjährigen F1-Boss Bernie Ecclestone findet die Saison überhaupt nicht statt. "Wir sollten die Meisterschaft dieses Jahr stoppen und nächstes Jahr hoffentlich wieder beginnen. Denn ich sehe nicht, wie man in diesem Jahr noch auf die notwendige Anzahl von Rennen kommen soll", erklärt der 89-Jährige gegenüber der "BBC".

Um die Saison werten zu können, werden acht Rennen benötigt. "Ich sehe nicht, wie das gehen soll", ist Ecclestone alles andere als zuversichtlich.

Kommentare