news

Lucas Auer reist optimistisch in die Lausitz

Tiroler erinnert sich gerne an ersten Sieg vor zwei Jahren.

Lucas Auer reist optimistisch in die Lausitz Foto: © GEPA

Lucas Auer ist vor den Rennen der zweiten Station der DTM auf dem Lausitzring am Wochenende optimistisch.

"Dort habe ich 2016 mein erstes Rennen gewonnen. Das ist aber keine Versicherung für das, was jetzt am Wochenende passieren wird. Doch der Kurs taugt mir richtig, ich freu' mich drauf", erklärt der Tiroler, der im Vorjahr einen weiteren Sieg folgen hatte lassen.

Nach einem zweiten Platz am Auftakt-Wochenende in Hockenheim ist Auer im Mercedes aktuell Gesamt-Vierter. Sein Landsmann Philipp Eng hatte sich im Vorjahr auf der Rennstrecke nahe Dresden den Platz in der DTM gesichert. "Diese ersten Runden waren ein absolut beeindruckendes Erlebnis", sagt der BMW-Pilot.

Für DTM-Chef Gerhard Berger hat die Rennserie schon auf der ersten Station auf dem Hockenheimring die Erwartungen voll erfüllt.

"Auf der sportlichen Seite wurde alles geboten, was man sich wünschen kann. Wir haben vor allem am Sonntag eines der packendsten Rennen erlebt, die ich je im Motorsport gesehen habe. Das hat durchaus an die MotoGP erinnert", betont der frühere Formel-1-Fahrer.

Kommentare