news

Formel E: Evans-Sieg in Rom von Horrorcrash überschattet

Der Neuseeländer sichert sich beim ersten von zwei Läufen in Rom den Sieg. Überschattet wird das Rennen von einem schweren Unfall.

Formel E: Evans-Sieg in Rom von Horrorcrash überschattet Foto: © getty

Der Neuseeländer Mitch Evans hat das erste von zwei Formel-E-Rennen in Rom für sich entschieden.

Der aus der Pole Position gestartete Jaguar-Pilot feierte am Samstag vor seinem Landsmann Nick Cassidy und dem Deutsch-Österreicher Maximilian Günther seinen dritten Saisonsieg.

In der WM-Wertung der vollelektrischen Serie übernahm Cassidy aus dem Envision-Team bei noch drei ausstehenden Rennen die Führung. Überschattet wurde der 13. Saisonlauf von einem schweren Unfall.

Unfall verlief für alle Beteiligten glimpflich 

In der neunten Runde krachten nach einem Dreher von Sam Bird in einer Hochgeschwindigkeitspassage mehrere Autos in dessen Boliden. Das Rennen wurde danach unterbrochen, alle am Unfall beteiligten Fahrer konnten die zerstörten Autos aus eigener Kraft verlassen.

Das zweite Rennen in Rom findet am Sonntag statt, bevor Ende Juli das Saisonfinale in London ansteht.


Kommentare