news

Kontinentaler Hattrick! Bachler siegt auch bei GTWC Asia

Der Steirer siegt auch in Suzuka mit seinem thailändischen Teamkollegen Vutthikorn Inthraphuvasak und siegt damit auf dem dritten Kontinent in dieser Saison.

Kontinentaler Hattrick! Bachler siegt auch bei GTWC Asia Foto: © GEPA

Der Steirer Klaus Bachler hat am Samstag bei der GT World Challenge Asia in Suzuka den nächsten Sieg gefeiert.

Der 31-Jährige gewinnt mit seinem thailändischen Partner Vutthikorn Inthraphuvasak überlegen den neunten Lauf der Rennserie, womit der Porsche-Pilot heuer bereits auf drei Kontinenten triumphierte.

Erstmals jubelte Bachler in der GT World Challenge Europe in Monza, außerdem gewann er bei den 12-Stunden von Sebring im Rahmen der amerikanischen IMSA-Meisterschaft.

"Das erste Mal überhaupt in Japan und dann gleich ein Sieg. Ich bin wirklich überglücklich", freut sich Bachler, der mit seinem Partner von Startplatz elf ins Rennen gegangen war.

Kommentare