news

Cassidy entscheidet Duell gegen Markenkollege für sich

Nick Cassidy sichert sich beim Formel-E-Rennen in Diriyah den Sieg vor Robin Frijns. Pascal Wehrlein ist dadurch seine WM-Führung los.

Cassidy entscheidet Duell gegen Markenkollege für sich Foto: © getty

Beim Samstagsrennen der Formel E im saudi-arabischen Diriyah liefern sich die Jaguar-Markenkollegen Nick Cassidy im Werksjaguar und Robin Frijns, vom Kundenteam Envision, einen harten Fight bis zur letzten Runde. Am Ende entscheidet der Neuseeländer das Rennen für sich.

Oliver Rowland, der Sieger des Qualifyings, landet auf Rang drei.

Weniger gut läuft es für den WM-Führenden Pascal Wehrlein. Der Porsche-Werksfahrer landet auf Rang sieben und ist vorerst seine Führung in der Gesamtwertung los. Der Rückstand auf den nun Führenden Cassidy beträgt bereits 19 Punkte.

Nach dem Rennen kommt noch etwas Bewegung in das Rennergebnis, weil gleich drei Fahrer mit einer 5-Sekunden-Strafe bedacht werden.

Dies trifft allen voran den Vortagessieger und amtierenden Weltmeister Jake Dennis (Andretti). Er überquert zwar als Zehnter die Ziellinie, bleibt aufgrund der Strafe aber diesmal ohne Punkte und landet nur auf Rang zwölf.


Kommentare