-
Am Stammtisch bei Andy Ogris: Adi Niederkorn
Stammtisch -
Die Argentinien-Viertelstunde
Ansakonferenz -
Ist Spanien jetzt unschlagbar?
Ansakonferenz -
ÖFB 2030: Wer steht in der WM-Startelf?
Ansakonferenz -
Unser WM-Finale steht fest!
Ansakonferenz -
Am Stammtisch bei Andy Ogris: Peter Strubl
Stammtisch -
WM-Eklat: Was ist eine Rote Karte noch wert?
Ansakonferenz -
Österreichs WM-Aus: Was bleibt?
Ansakonferenz -
Am Stammtisch bei Andy Ogris: Fritz Stuchlik
Stammtisch -
Unsere ÖFB-Elf gegen Spanien
Ansakonferenz
NEWS
Vor WM-Finale: Rauch- und Hitze-Warnung in New York
Aufgrund der aktuellen Hitzeperiode und Waldbränden könnte es zu einer Beeinträchtigung beim Finalspiel kommen.
Vor dem Fußball-WM-Finale herrscht in New York Rauch-Alarm. Waldbrände in Kanada und Minnesota haben gewaltige Rauchwolken verursacht, die bis nach New York City ziehen.
Die Bewohner sollen nach Möglichkeit ihr Haus nicht verlassen, Luftfilter nutzen und Masken tragen. So lauten die Empfehlungen von Gouverneurin Kathy Hochul. Die Luftqualität wird als ungesund eingestuft.
Im benachbarten East Rutherford findet am Sonntag das Endspiel zwischen Spanien und Argentinien statt.
Auswirkungen unklar
Noch ist unklar, ob die aktuelle Lage Auswirkungen auf das Match in New Jersey haben wird. Prognosen gehen davon aus, dass sich die Luftqualität von Samstag an bessert. New York wird derzeit auch von einer Hitzewelle erfasst.
Behörden haben den "Code Red" ausgerufen, die Temperaturen könnten auf bis zu 40 Grad steigen. Für die Bevölkerung wurde eine Website aufgesetzt, die Tipps im Umgang mit der Hitze geben soll. Am Samstag sollen Gewitter und Regen für eine Temperatursenkung sorgen.