news

3:0! England stürmt souverän ins Viertelfinale

Mit einem 3:0 schießt sich England gegen den Senegal ins Viertelfinale. Nun wartet mit Frankreich ein echter Brocken in der nächsten Runde.

3:0! England stürmt souverän ins Viertelfinale

Mit einer weiteren Galavorstellung zieht England ins WM-Viertelfinale ein!

Gegen den Senegal unterstreichen die "Three Lions" erneut ihre Titelambitionen und fahren einen 3:0-Erfolg ein. Im Viertelfinale wartet nun ein Hammer-Duell gegen den amtierenden Weltmeister Frankreich. Für den Senegal heißt es nun Abschied nehmen vom WM-Abenteuer in Katar.

Senegal verpasst den Schock-Treffer

Nach einer anfgänglichen Abtastphase auf beiden Seiten nehmen die Engländer schnell das Heft in die Hand. Doch es ist der Senegal, der zunächst die besseren Tormöglichkeiten vorfindet.

Dia versucht es im Alleingang und tankt sich durch die Abwehr der Engländer. Am Ende fehlt dem Senegalesen aber die notwendige Ruhe beim Abschluss, so kommt die Truppe von Gareth Southgate mit einem Schrecken davon (5.).

In Folge wackeln die Engländer in der Defensive: Maguire spielt einen horrenden Fehlpass zum Gegner. Senegals Sarr kann diese Top-Möglichkeit jedoch nicht in einen Treffer verwandeln (23.).

Dann folgt die stärkste Phase Englands. England-Juwel Bellingham bekommt das Zuspiel auf dem linken Flügel und behält die Übersicht beim Pass auf Henderson, dessen platzierter Schuss im rechten unteren Eck einschlägt. 1:0 für den Favoriten!

Kapitän Kane bricht seinen Tor-Bann

Kurz vor der Pause platzt auch bei Englands Kapitän Kane der Tor-Knoten. Der Tottenham-Torjäger vollendet einen blitzsauberen Konter zum 2:0 (45+2) – es war sein erster Treffer in diesem Turnier wohlgemerkt.

In Hälfte zwei macht England da weiter, wo es aufgehört hat – Arsenal-Star Saka schenkt den Senegalesen das 3:0 ein, überlupft Keeper Mendy mit einem Ballkontakt nach einem punktgenauen Zuspiel von Kollege Foden.

In weiterer Folge bleibt ein Aufbäumen der Westafrikaner aus. England schont einige Akteure für die nächste Aufgabe und lässt hinten nichts mehr anbrennen.

Video: Ronaldo zaubert im Training

Kommentare