news

Kurioser Zwischenfall bei Elferschießen im Playoff

Das Elfmeterschießen zwischen Australien und Peru wurde zum Psychokrieg.

Kurioser Zwischenfall bei Elferschießen im Playoff Foto: © getty

Eine ungewöhnliche Szene gab's im WM-Playoff zwischen Peru und Australien zu bestaunen!

Der peruanische Keeper Pedro Gallese hatte sich auf seiner Wasserflasche Notizen zu den Elfer-Tendenzen der Australier gemacht - so weit noch nichts weltbewegendes. 

Der australische Torhüter Andrew Redmayne, der extra für das Elfmeterschießen eingewechselt wurde, bemerkte den Trick seines Gegenübers und warf die Flasche während des ersten Versuches seiner Mannschaft auf die Zuschauerränge.

Es sollte sich auszahlen. Den ersten Elfmeter der Australier, also der einzige für den Gallese noch seine Informationen hatte, konnte der peruanische Keeper noch parieren. Die späteren Strafstöße der "Socceroos" landeten alle im Netz, während zwei Peruaner an Redmayne scheiterten. 

Dadurch wurde der australische Ersatzkeeper, der seine Gegenspieler während den Elfmetern zusätzlich mit einem Tanz auf der Torlinie zu verwirren versuchte, in doppelter Weise zum Matchwinner für die Australier.

 

Kommentare