news

Australien zittert sich zur Weltmeisterschaft

Die "Aussies" fixieren die fünfte WM-Teilnahme in Folge.

Australien zittert sich zur Weltmeisterschaft Foto: © getty

Australien sichert sich im ersten Interkontinental-Playoff das Ticket für die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar. Die "Aussies" gewinnen gegen Peru im Elfmeterschießen mit 5:4, um die fünfte WM-Teilnahme in Folge zu fixieren.

Sowohl die reguläre Spielzeit als auch die Verlängerung enden 0:0. Defensiv kompakte Australier lassen den Südamerikanern kaum Großchancen.

Im Elfmeterschießen setzt es mit dem ersten Strafstoß aber gleich einen Dämpfer für die "Aussies", denn Boyle verschießt. Der vor dem Elfmeterschießen eingewechselte Ersatzgoalie Redmayne hält erst einen Strafstoß durch Advincula, um sein Team zurück zu bringen, im Anschluss pariert er den entscheidenden Elfmeter von Valera, um Australien zur Endrunde zu befördern.

In Gruppe D trifft Australien wie bei der WM in Russland auf Frankreich und Dänemark. Tunesien komplettiert die Gruppe.

Kommentare