news

Flick offenbart Plan für deutschen Turnaround

Der Bundestrainer hat konkrete Ideen, wie den Deutschen der Aufstieg in Achtelfinale glücken soll.

Flick offenbart Plan für deutschen Turnaround Foto: © getty

Nach der überraschenden Niederlage gegen Japan (Spielbericht >>>) herrscht bei Deutschland bereits Alarmstufe Rot. Gegen Spanien sind die DFB-Kicker fast schon zum Siegen verdammt, um die Chancen auf das Achtelfinale zu wahren.

Deutschlands Coach Hansi Flick hat das Spiel bereits analysiert und abgehakt. Der Blick ist nach vorne gerichtet. Konsequenzen wird es nach der Pleite zum Auftakt aber definitiv geben. "Sie können davon ausgehen, dass wir jede Personalie und jede Position diskutieren", so der deutsche Übungsleiter auf einer Pressekonferenz vor Ort.

Auch gegen Spanien im 4-2-3-1

Dabei nimmt er sein Team hörbar in die Pflicht: "Wir müssen schauen, dass jeder Einzelne seine Aufgabe wahrnimmt und sich einbringt." Seine Aufgabe und jene seines Trainerteams sei es, "die Mannschaft so aufzustellen, dass sie gegen den jeweiligen Gegner top besetzt ist", hält der 57-Jährige fest.

Das Spielsystem, ein 4-2-3-1, soll aber beibehalten werden. "Soweit sind wir noch nicht, dass wir unser System umstellen", will Flick an seinem bewährten System festhalten. Das zweite Gruppenspiel gegen Spanien steigt am Sonntag um 20 Uhr (zum LIVE-Ticker >>>).

Kommentare