news

Rekord! England-Iran mit längster Nachspielzeit

Das gab es noch nie: Beim WM-Spiel zwischen England und dem Iran brauchten Akteure und Zuseher jede Menge Geduld.

Rekord! England-Iran mit längster Nachspielzeit Foto: © getty

Das Spiel der Gruppe B bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar zwischen England und Iran (6:2, Spielbericht >>>) sorgte für einen Rekord. Insgesamt wurden 27 Minuten nachgespielt, was einen neuen Rekord bei einer WM-Endrunde bedeutet. 

Damit verfehlte man nur knapp den Weltrekord: Dieser wurde bei einem Spiel in der deutschen Bezirksliga aufgestellt und beträgt 28 Minuten. 

Grund für die Verzögerungen waren eine Verletzung von Iran-Goalie Beiranvand in Hälfte eins, der lange behandelt werden musste. Insgesamt 14 Minuten gab es als Nachschlag. Auch in der zweiten Spielhälfte gab es zahlreiche Unterbrechungen, Referee Claus hatte wohl exakt gestoppt und verordnete auch hier zehn Minuten an Zuschlag.

Da es in der 110. Minute noch einen Elfmeter für den Iran samt VAR-Check gab, waren es am Ende auch hier 13 Minuten, die dazu kamen. Nach insgesamt 117 Minuten pfiff der Unparteiische schließlich ab.

 

Kommentare