news

Lionel Messi lässt Teilnahme bei WM 2022 offen

Messi hofft auf einen Titel mit Argentinien, weiß aber nicht, ob er bei der WM 2022 teilnimmt.

Lionel Messi lässt Teilnahme bei WM 2022 offen Foto: © GEPA

War die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland die letzte von Lionel Messi?

In einem Interview mit dem argentinischen Sender "Fox Sports" meint der fünffache Weltfußballer, dass er noch nicht wisse, ob er 2022 bei der WM in Katar dabei sein werde.

"Ich will meine Karriere beenden, mit dem Nationalteam etwas gewonnen zu haben oder es zumindest so oft wie möglich versucht zu haben", sagt der Barcelona-Star. Obwohl er demnächst 32 Jahre alt werde, könne noch viel passieren. "Ich weiß nicht, ob ich es zur WM nach Katar schaffen werde."

Messi bereitet sich mit Argentinien derzeit auf die Copa America vor, die am 14. Juni in Brasilien beginnt. Der Stürmer hat mit dem argentinischen A-Nationalteam noch keinen bedeutenden Titel gewonnen. Bei der WM 2014 sowie den Copa-America-Turnieren 2007, 2015 und 2016 scheiterte er jeweils im Finale.

Kommentare