Am Stammtisch bei Andy Ogris: Roman Kienast

 

Wenn der Meisterteller in den vergangenen 13 Jahren nicht an den FC Red Bull Salzburg ging, hatte ihn Roman Kienast in seinen Händen.

Der 37-Jährige, der mit Rapid, der Austria und Sturm Graz Meister wurde, hat seine aktive Karriere inzwischen beendet. Dem Fußball ist der Wiener trotzdem treu geblieben. Am EM-Stammtisch bei Andy Ogris erzählt der Ex-Stürmer über seine ersten Schritte als Trainer - im Sommer wird er die U18 des First Vienna FC übernehmen.

Wie will er es als Trainer anlegen? Wie findet er die Ausbildung des ÖFB? Wen nimmt er sich zum Vorbild?

Am EM-Stammtisch, moderiert von Harald Prantl, spricht der EM-Teilnehmer von 2008 auch ausführlich über das ÖFB-Team bei der EURO 2020 und erzählt von seinen persönlichen Reibungspunkten mit Teamchef Franco Foda. Ogris indes kritisiert das Verhalten des ÖFB in der Causa Marko Arnautovic.

Der EM-Stammtisch:

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..