news

Trainer-Comeback? Schachner hat hohe Ansprüche

Trainer-Comeback von Walter Schachner denkbar, aber nur unter bestimmten Bedingungen:

Trainer-Comeback? Schachner hat hohe Ansprüche Foto: © GEPA

2012 saß Walter Schachner zuletzt auf der Trainerbank, damals beim LASK. Der ehemalige ÖFB-Teamspieler könnte sich eine Rückkehr an die Seitenlinie vorstellen, allerdings nur unter bestimmten Bedingungen.

"Ich würde nicht mehr in die österreichische zweite Liga oder darunten gehen, weil ich dort meine Philosophie nicht umsetzen kann. Es klingt vielleicht überheblich, aber ich bin sicher einer der besten österreichischen Trainer seit 2000. Ich würde gerne einen der ersten Vier in der Bundesliga oder ein Nationalteam im Ausland trainieren", sagt Schachner bei "Sport und Talk" auf Servus TV. Als Co-Trainer könne er sich den jetzigen Hartberg-Chefcoach Christian Ilzer gut vorstellen.

Der 61-Jährige trainierte in der Vergangenheit unter anderem die Wiener Austria, den GAK, 1860 München, Austria Kärnten und die Admira. Aktuell ist "Schoko" Schachner als TV-Experte für "Sky" tätig.

Kommentare