news

Neuer Klub für Toni Vastic

Der 29-Jährige macht "einen Schritt zurück".

Neuer Klub für Toni Vastic Foto: © GEPA

Toni Vastic ist auf der Suche nach einem neuen Klub in der Wiener Liga fündig geworden. Der 29-Jährige läuft künftig für Union Mauer auf.

"Aufgrund meiner Verletzungen muss ich auch auf den Körper schauen und mache daher einen Schritt zurück", erklärt der Offensivspieler, der zuletzt bei Zweitligist SV Horn ein Probetraining absolviert hat.

Der Wiener befand sich seit seinem Vertragsende beim VfR Aalen im Sommer auf Klubsuche.

Der Sohn von ÖFB-Legende Ivica Vastic kickte im Nachwuchs unter anderem bei Blackburn und dem FC Bayern, ehe er im Erwachsenen-Fußball bei der SV Ried, der Admira und den Amateuren der Wiener Austria tätig war. Insgesamt bringt es der ehemalige U21-Teamspieler auf 74 Bundesliga-Partien (8 Tore, 4 Assists) und drei Einsätze in der Admiral 2. Liga.

Für Aalen gelangen ihm in 34 Pflichtspielen acht Treffer und vier Torvorlagen.

Union Mauer rangiert in der Tabelle der Wiener Liga drei Punkte hinter Donaufeld auf dem zweiten Platz, will in die Regionalliga Ost aufsteigen und hat zuletzt auch Goalgetter Alexander Frank aus Stripfing geholt.

Kommentare