news

Marokko verkündet Dreier-Kandidatur für WM 2030

Gemeinsam mit Spanien und Portugal soll es für die Nordafrikaner nun endlich mit einer WM-Ausrichtung klappen.

Marokko verkündet Dreier-Kandidatur für WM 2030 Foto: © getty

Klappt es diesmal mit einer Ausrichtung einer Fußball-Weltmeisterschaft in Marokko

Marokko hat am Dienstag seine gemeinsame Kandidatur mit Spanien und Portugal für die Fußball-WM 2030 verkündet.

Die Nordafrikaner hoffen damit, im sechsten Versuch erstmals eine WM als Gastgeber zu führen. Zuvor bewarb sich das Königreich als Ausrichter der Weltmeisterschaften 1994, 1998, 2006, 2010 und 2026. Noch nie erhielt der Staat im Nordwesten Afrikas den Zuschlag.

Bereits vor einigen Wochen ist die Vierländerbewerbung von Argentinien, Chile, Paraguay und Uruguay eingereicht worden (>>> alle Infos dazu HIER).

Neben der Dreier-Kandidatur Marokkos mit Spanien und Portugal, sowie der Vierländerbewerbung Südamerikas hat auch Saudi-Arabien Interesse an einer Ausrichtung der WM 2030 bekundet.

Kommentare