Neuer Job für Franz Lederer
Ab 2002 werkte Franz Lederer - zunächst als Co-Trainer, dann als Chef-Coach, zuletzt als Sportdirektor - beim SV Mattersburg. Ende August 2018 musste das SVM-Urgestein den Verein verlassen.
Nun hat der 55-Jährige eine neue Aufgabe gefunden.
Der Burgenländer wird neuer Trainer des ASV Draßburg. Der Tabellenführer der Burgenland-Liga präsentierte Lederer als Nachfolger von Interimscoach Thomas Mandl, der künftig die Funktionen des sportlichen Leiters und des U23-Trainers ausüben wird.
"Ich freue mich darauf, wieder auf dem Platz stehen zu können", sagt Lederer in der "Krone".
Klub-Boss Christian Illedits, der den neuen Mann mit einem Vertrag bis Sommer 2020 ausgestattet hat, gibt die Marschroute vor: "Unser Ziel ist ganz klar der Aufstieg in die Regionalliga!"
Bundesliga: Wähle das schönste Tor der Herbstsaison 18/19
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.