news

Bayern München beschenkt einen Hacker

Auf die Cyberattacke reagiert der Rekordmeister sehr gelassen:

Bayern München beschenkt einen Hacker Foto: © GEPA

Ein brasilianischer Hacker fand auf der Website des FC Bayern München Sicherheitslücken und wurde dafür vom Klub belohnt, wie der brasilianische TV-Sender "Globo Esporte" berichtet.

Der Brasilianer Daniel Martins beschloss, sich ins Sicherheitssystem des FC Bayern München einzuhacken. Dabei fand er durch grobe Lücken im Sicherheitssystem die Nutzerdaten, Namen und finanzielle Informationen der Mitglieder heraus. 

Der Hacker mit dem Spitznamen "Ghost" ist jedoch Fan des deutschen Rekordmeisters und leitete daher umgehend die Sicherheitsmängel an die Münchner weiter. Der Rekordmeister reagierte jedoch vorerst nicht auf die Anfragen des Hackers.

Daraufhin leitete Martins die Konfigurationsfehler an einen brasilianischen Journalisten weiter. Durch diesen wurde der FC Bayern dann schlussendlich auf die Sicherheitsmängel aufmerksam.

Als Dank für den Hinweis erhielt der Bayern-Fan nun ein singniertes Trikot von Thomas Müller.

Kommentare