news

Eden Hazard beendet seine Karriere

Der nach seinem Aus bei Real Madrid zuletzt vereinslose Belgier zieht einen Schlussstrich unter seine Karriere. Hazard sprach vom "richtigen Zeitpunkt".

Eden Hazard beendet seine Karriere Foto: © getty

Eden Hazard hat seine aktive Karriere nach 16 Jahren und mehr als 700 Spielen als Fußballprofi am Dienstag für beendet erklärt.

Das gab der 32-jährige Belgier auf seinen Accounts in den sozialen Medien bekannt.

Hazard befand sich seit seinem vorgezogenen Abschied von Real Madrid im Juli 2023 auf Vereinssuche. In seinen vier Jahren bei den "Galaktischen" konnte der flinke Linksaußen den großen Erwartungen an seine Person nur selten gerecht werden, die meiste Zeit fehlte Hazard verletzt oder saß auf der Ersatzbank. Mit großen Vorschusslorbeeren war Hazard 2019 für die Rekordsumme von 115 Mio. Euro vom FC Chelsea in die spanische Hauptstadt übersiedelt.

Seine Glanzzeit erlebte der einstige Kapitän der belgischen Nationalmannschaft (126 Spiele/33 Tore) bei den "Blues". Dort gewann Hazard zwei englische Meistertitel und wurde 2015 in England sogar Fußballer des Jahres.

"Genau richtiger Zeitpunkt"

 

"Man muss auf sich selbst hören und zum richtigen Zeitpunkt aufhören", teilte Hazard zu seiner Entscheidung mit.  "Ich konnte meinen Traum verwirklichen, habe auf vielen Plätzen der Welt gespielt und Spaß gehabt."

"Während meiner Karriere hatte ich das Glück, großartige Manager, Trainer und Mannschaftskameraden kennenzulernen - vielen Dank an alle für diese großartige Zeit, ich werde euch alle vermissen", heißt es in der Aussendung weiter. Nun sei es an der Zeit, sich vermehrt dem Privatleben und der Familie zuzuwenden, schloss Hazard sein Posting ab.

Der belgische Fußballverband RBFA sprach vom Abschied eines Künstlers des Spiels von der Fußballbühne. Reaktionen von Real Madrid und dem FC Chelsea blieben bisher aus.

LAOLA1 hat sich vor wenigen Monaten den sportlichen Absturz des einstigen Weltklassekickers in einem längeren Feature genauer angeschaut (Hier der ganze Artikel >>>).

 

Kommentare