CONCACAF Gold Cup: Drama pur im Viertelfinale

CONCACAF Gold Cup: Drama pur im Viertelfinale Foto: © getty
 

Nervenaufreibender Auftakt der K.o.-Phase bei der 25. Auflage der Meisterschaft für Nord- und Mittelamerika sowie der Karibik.

Die beiden ersten Viertelfinalspiele in Houston (US-Bundesstaat Texas) sind an Spannung kaum zu überbieten. Kanada geht gegen Haiti mit 2:0 in Führung, verliert das Duell aber durch drei Gegentreffer nach Seitenwechsel.

Rekord-Gewinner Mexiko (zehn Titel) steht beim 1:1 gegen Costa Rica vor dem Aus, schafft aber mit einem 5:4 im Elfmeterschießen den Einzug ins Halbfinale.

Costa Rica leistet dem Titelverteidiger mehr Gegenwehr als diesem lieb ist.

Nach dem 1:0 durch Raul Jimenez (44.) schafft Bryan Ruiz (52.) aus einem Elfmeter den Ausgleich. Mit dem 1:1-Remis nach 90 Minuten und 5:5-Schüssen auf das Tor geht das Spiel in die Verlängerung.

Mexikos Goalie Guillermo Ochoa wird zum Helden

Dort finden die "Ticos" durch Jonathan McDonald die größte Chance auf den Sieg vor.

Doch Mexikos exzentrischer Goalie Guillermo Ochoa, seit 2017 bei Standard Lüttich unter Vertrag, wehrt großartig ab und wird im Elfmeterschießen endgültig zum Helden der Partie, als er in der sechsten Serie den Penalty von Keysher Fuller pariert. Damit gewinnt Mexiko den Elfmeter-Krimi mit 5:4 und zieht ins halbfinale ein.

Haiti überrascht nach 0:2-Rückstand gegen Kanada

Haiti dreht überraschend die Partie gegen Kanada. Die Torjäger des Turniers, Jonathan David (18.) und Lucas Cavallini (28.), bringen die Nordamerikaner mit 2:0 in Führung, ehe die Kicker aus der Karibik in den zweiten 45 Minuten aufdrehen und durch Treffer von Duckens Nazon (50.), Herve Bazile (70., Elfmeter) sowie Wilde Guerrier (76.) die Partie auf den Kopf stellen.

Haiti und Mexiko kämpfen nun am Dienstag (2.7.) in Glendale (US-Bundesstaat Arizona) um den Einzug ins Finale des Gold Cups.

Das zweite Halbfinale bestreiten die Sieger der Duelle Jamaika gegen Panama und Gastgeber USA gegen das Überraschungsteam aus Curacao.

Weitere Videos

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..