news

Tomas Simkovic wechselt in die Ostliga

Die Vienna jubelt über einen hochkarätigen Neuzugang.

Tomas Simkovic wechselt in die Ostliga Foto: © GEPA

Nach acht Jahren im Ausland ist Tomas Simkovic zurück in Österreich. Der 34-Jährige unterschreibt in der Regionalliga Ost beim First Vienna FC einen Vertrag bis Sommer 2023. Er kommt ablösefrei.

Im Jänner 2014 wechselte der Mittelfeldspieler von der Wiener Austria nach Kasachstan zu Tobol Kostanay. Es folgte ein Wechsel innerhalb Kasachstans zu Aktobe, 2018 heuerte er in Litauen bei Zalgiris an, ein Jahr später in Lettland beim FK RFS, wo er zuletzt mit Kevin Friesenbichler kickte. Zwei Cup-Erfolge und einen Meistertitel durfte der Mittelfeldspieler mit dem Klub schon bejubeln.

"Wir sind froh, dass wir uns mit Tomas Simkovic für die kommenden Aufgaben im Frühjahr in der Offensive verstärken konnten. Mit Tomas verpflichten wir viel Erfahrung und Qualität, was dem Team mit Sicherheit helfen wird unsere Ziele im Jahr 2022 zu erreichen", sagt Viennas Sportdirektor Markus Katzer.

Kommentare