news

Elektra springt nach Sieg über Traiskirchen an die Spitze

Elektra feiert einen klaren 2:0-Erfolg gegen die Niederösterreicher. Wiener Sport-Club schlägt Mauerwerk, Neusiedl teilt Punkte mit der Wiener Viktoria.

Elektra springt nach Sieg über Traiskirchen an die Spitze Foto: © GEPA

TWL Elektra springt am 10. Spieltag der Regionalliga Ost mit einem 2:0-Sieg gegen FCM Traiskirchen vorerst auf den ersten Platz der Tabelle.

Elektra gibt sich keine Blöße und passiert mit 23 Punkten den SV Stripfing, der noch sein 10. Liga-Spiel austragen muss. Das erste Elektra-Tor entstammt einem Traiskirchener Eigentreffer, in der 90. Minute schlägt die Kugel nach einem Elfmeter zum 2:0-Endstand ein.

Wiener Sport-Club schlägt Mauerwerk

In Wien behält am Freitag der Wiener Sport-Club mit einem 2:0-Erfolg gegen Mauerwerk die Oberhand und verkürzt den Rückstand auf den Tabellen-Dritten auf einen Punkt. Die Tore machen Dimov (19.) sowie kurz vor Ende Beljan (80.), der allerdings per Elfmeter einnetzt.

Bei der Begegnung Neusiedl am See gegen die Wiener Viktoria gibt es beim 1:1 keinen Sieger. Zunächst geht der Hinteregger-Klub mit 1:0 durch Castilho Silva in der 51. Minute in Führung, Neusiedl trifft in der 80. Minute zum 1:1, weil Kienzl die Kugel versenken kann. 

ASV Draßburg zeigt dem Kremser SC die Grenzen auf und besiegt den Tabellen-Letzten deutlich mit 3:0. Die Tore machen Lemut (45.), Nikolic (61.) sowie Mujanovic (70.).

Auch in Wiener Neustadt rollte der Ball, der einstige Bundesligist unterliegt Marchfeld knapp mit 0:1. Für die Entscheidung sorgt Entrup nach dem Seitenwechsel in der 48. Minute.


Kommentare