news

Punkteteilung im "Derby of Love"

Die First Vienna und der Wiener Sport-Club trennen sich beim Derby of Love mit 2:2.

Punkteteilung im Foto: © GEPA

Dem First Vienna FC ist zum Abschied aus der Regionalliga Ost kein Sieg vergönnt. Im "Derby of Love" gegen den Wiener Sport-Club, dem letzten Saison-Spiel, muss sich der Aufsteiger mit einem 2:2 begnügen. 

Nach dem 1:0-Führungstreffer durch den Außenrist-Volley von Sport-Club-Innenverteidiger Gusic (21.) forciert die Vienna vor über 5.000 Fans auf der Hohen Warte den Ausgleich. Stürmer Edelhofer (23.) besorgt mit einem Volley unter die Querlatte den ersten Gleichstand - 1:1.

In der 39. Minute wird der Regionalliga-Ost-Meister nochmals durch Edelhofer gefährlich, der aber den entscheidenden Schuss verpasst. 

Holzer versaut Vienna-Sieg

Elf Minuten nach dem Seitenwechsel köpft Vienna-Stürmer Zatl zur 2:1-Führung. Doch der WSC gibt sich nicht geschlagen, ein gefährlicher Freistoß (59.) landet allerdings in den Fäusten von Vienna-Goalie Lukse. 

Das Spiel wird zeitweise träge, erst in der 73. Minute meldet sich der Sport-Club wieder. Die Top-Chance landet allerdings nicht im Tor. In der 87. Minute erlöst Holzer die Dornbacher und netzt beim Konter zum 2:2 ein. 

Damit feiert die Vienna zwar keinen Sieg, dafür aber eine rauschende Aufstiegsparty auf der Hohen Warte. Gleichzeitig bedeutet das das Karriereende von Jiri Lenko, der bei seiner Auswechslung in der 83. Minute unter tosendem Applaus verabschiedet wird.

Kommentare