news

SC Wiener Neustadt rüstet ordentlich auf

Unter anderem kommen ein Ex-Bundesliga-Profi und ein Ex-Legionär.

SC Wiener Neustadt rüstet ordentlich auf Foto: © GEPA

Ein Sieg, ein Remis und elf Niederlagen - der SC Wiener Neustadt hat in der Regionalliga Ost einen enttäuschenden Herbst hinter sich und überwintert abgeschlagen auf dem letzten Platz.

Im Frühjahr soll der Klassenerhalt aber doch noch geschafft werden. Nach Oliver Oberhammer und Christian Aflenzer sitzt mit Zeljko Ristic inzwischen der dritte Chefcoach in dieser Spielzeit auf der Bank. Der 44-Jährige darf sich nun über einige Kaderverstärkungen freuen.

Mit Balakiyem Takougnadi kommt ein Mann mit viel Erfahrung für die Außenbahn. Der 29-Jährige hat 2015/16 mit dem SCWN schon in der 2. Liga, mit der SV Ried zuletzt Bundesliga gespielt und war auch schon beim LASK und dem SV Horn.

Zudem kommt ein ehemaliger Bielefeld-Legionär - der 31-jährige Stürmer Dominik Rotter, der unter anderem auch bei Austria Lustenau und der Vienna gespielt hat, kommt von Liga-Konkurrent Mauerwerk.

Fabian Vyhnalek (21), kickte vergangene Saison mit dem SV Horn in der 2. Liga, war zuletzt in Zwettl. Zudem werden Christian Ehrnhofer (24, Klingenbach), Andrej Vukovic (21, Donau) und der 33-jährige Kroate Ivica Zunic, der in der Ukraine, Aserbaidschan und Rumänien schon erstklassig gespielt hat, verpflichtet.

Kommentare