news

Furioser erster Saisonsieg für Wiener Viktoria

Die Mannschaft von Toni Polster schreibt erstmals voll an.

Furioser erster Saisonsieg für Wiener Viktoria Foto: © GEPA

Die Wiener Viktoria darf sich am 2. Spieltag der Regionalliga Ost über den ersten Saisonsieg freuen. Die Mannschaft von Cheftrainer Toni Polster bezwingt Bruck an der Leitha mit 5:1.

Ciez bringt die Wiener früh mit 1:0 in Front (9.), Alhassan (30.) und Mihailovic (41.) erhöhen noch vor der Pause auf 3:0. Im zweiten Durchgang legen Sinik (65.) und Grozdic (78.) zwei weitere Tore nach, ehe Kratochwil (89.) doch noch der Ehrentreffer gelingt.

Die Wiener Viktoria hält somit genauso wie Bruck an der Leitha bei drei Zählern.

Punkteteilung zwischen Mauerwerk und Leobendorf

Mauerwerk und Leobendorf trennen sich am Samstag zudem 2:2.

Miesenböck schießt Leobendorf zwar in Führung (7.), Ex-Bundesliga-Stürmer Quedraogo (8.) gleicht aber postwendend aus. Nachdem Celik die Gäste wieder mit 2:1 in Front bringt (41.), gelingt Domoraud (71.) in Halbzeit zwei noch der Ausgleich.

Während Mauerwerk bei vier Punkten hält, sammelt Leobendorf den ersten Punkt der laufenden Saison.

In Führung bleibt der SV Stripfing, der als einziges Team bei sechs Zählern hält.

Kommentare