news

Aufstiegsaspirant SC Weiz bleibt Letzter

Der SV Weiz bekleckert sich zu Saisonbeginn nicht gerade mit Ruhm.

Aufstiegsaspirant SC Weiz bleibt Letzter Foto: © GEPA

Eigentlich ging der SC Weiz mit den Ambitionen in die Saison, im Kampf um den Aufstieg vorne mitmischen zu können. Nach fünf absolvierten Runden in der Regionalliga Mitte zeichnet sich aber ein ganz anderes Bild ab.

Der SC Weiz rangiert nach der 5. Runde nämlich am Tabellenende. Am Samstag verlieren die Oststeirer mit 2:4 beim USV St. Anna am Aigen.

Dabei geht Weiz in Halbzeit eins durch Damjan Poposki (7.) und Jan Ostermann (37.) sogar mit 2:0 in Führung. Ein Vorsprung, den man im zweiten Durchgang allerdings noch verspielt. Michael Tieber (51., 62.) und Sebastien Weber (53., 80.) drehen das Spiel noch zugunsten St. Annas.

Während St. Anna am Aigen mit 12 Punkten erster Verfolger von Tabellenführer Hertha Wels (13 Pkt.) ist, findet sich Weiz nur am Tabellenende wieder (2 Pkt.).

Kommentare