news

Stripfing verstärkt die Offensive

Der Ostliga-Spitzenreiter hat sich einen ehemaligen Zweitliga-Stürmer geangelt.

Stripfing verstärkt die Offensive Foto: © GEPA

Beim SV Stripfing, dem Spitzenreiter der Regionalliga Ost, tut sich in der Offensiv-Abteilung einiges.

Mit Hakan Gökcek, der zu Liga-Konkurrent SC Wiener Neustadt wechselt, und Alexander Frank, der bei Wienerliga-Klub Union Mauer anheuert, verlassen zwei Angreifer die Niederösterreicher.

Dafür wurde prominenter Ersatz geholt. Petar Zubak stürmt künftig für Stripfing. Der 26-jährige Kroate ist im Sommer vom GAK nach Georgien zum FC Dila Gori übersiedelt, hat dort seinen Vertrag aber rasch wieder aufgelöst. Der Angreifer war auch schon bei Austria Klagenfurt, hat in 47 Zweitliga-Partien neun Tore und acht Assists verbucht.

In der "NÖN" erklärt Trainer Hans Kleer: "Er war schon im Sommer ein Thema, hat sich dann aber für ein Engagement in Georgien entschieden, wo er nicht glücklich geworden ist. Wir hoffen, dass er sich schnell bei uns einfindet und seinen Teil dazu beitragen kann, dass wir unser Ziel erreichen."

Mit Patrik Eler (u.a. Klagenfurt, Ried, Wacker, Lustenau, Horn), Daniel Markl (Amstetten) und Ali Sahintürk (FAC) hat Stripfing zusätzlich zum Tschechen Oskar Fotr einige Offensivspieler im Kader, die schon höherklassig gekickt haben.

Kommentare