news

Spektakel bei den LASK Amateuren, Leoben bleibt Erster

Die LASK Amateure gewinnen in der Regionalliga Mitte ein spektakuläres Spiel in Treibach. Der DSV Leoben fährt einen souveränen Sieg ein.

Spektakel bei den LASK Amateuren, Leoben bleibt Erster Foto: © GEPA

Der DSV Leoben bleibt in der 19. Runde Spitzenreiter der Regionalliga Mitte. Der Tabellenführer feiert im Heimspiel gegen Bad Gleichenberg vor 1.550 Zusehern einen 3:1-Sieg.

Philipp Wendler schießt die Gäste in der neunten Minute in Führung, doch Michael John Lema gleicht in der 16. Minute für die Elf von Trainer Carsten Jancker aus.

In der 37. Minute gerät der DSV in Unterzahl, weil Goalie Zan Pelko wegen Torraubs Rot sieht. Dennoch drehen Lema mit seinem zweiten Treffer (46.) und Marco Untergrabner (89.) nach der Pause die Partie.

Acht Tore bei den LASK Amateuren

Nur zwei Punkte Rückstand haben die LASK Amateure OÖ. Die Oberösterreicher gewinnen ein spektakuläres Spiel in Treibach mit 5:3. Kevin Vaschauner bringt die Hausherren in der 17. Minute in Führung, doch Marco Siverio Toro (28.), Marco Kadlec (30.) und Rocco Vicol (45.) drehen das Spiel vor der Pause.

Wegen eines Flutlichtausfalls dauert die zweite Hälfte wesentlich länger als geplant. Vaschauner trifft in der 55. Minute dann zum zweiten Mal. Die Tore zwei und drei von Toro (68., 70.) machen aber alles klar für die Linzer. Mario Kuester betreibt in der 72. Minute nur noch Ergebniskosmetik.

Die Jungen Wikinger Ried und die WAC Amateure trennen sich torlos. Deutschlandsberg gewinnt in Kalsdorf mit 3:1. Allerheiligen bliebt nach einer 0:2-Heimniederlage gegen Gleisdorf Letzter.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare