news

Mattersburg-Ikone schmeißt bei Regionalligist hin

Mauerwerk-Coach Ilco Naumoski zieht die Konsequenzen aus dem missglückten Saisonstart.

Mattersburg-Ikone schmeißt bei Regionalligist hin Foto: © GEPA

Im Sommer des Vorjahres trat Ilco Naumoski seinen Trainerjob beim FC Mauerwerk in der Regionalliga Ost an. Nun ist er diesen wieder los und dies aus freien Stücken.

Wie die "Krone" berichtet, hat die 40-jährige Mattersburg-Ikone das Traineramt nach dem missglückten Saisonstart zurückgelegt.

Nur ein Zähler aus vier Spielen

Zum Auftakt holte das Team mit einem 1:1 bei Aufsteiger FavAC noch einen Punkt, danach setze es drei Zu-Null-Niederlagen am Stück (0:3, 0:3, 0:2).

Er brauche eine Pause vom Trainerleben, so Naumoski zu seinen Gründen. "Mein Sohn ist ein Jahr alt geworden, in der Vergangenheit hatte ich wenig Zeit für meine Familie, das wird sich jetzt aber ändern", führt er weiter aus.

Mit einem Nachfolger für den scheidenden Coach soll es bereits Gespräche geben. Namen sind bis dato aber keine bekannt.


Kommentare