news

Nach fixierter Kooperation: Djuricin verlässt Stripfing

Die Kooperation zwischen den Young Violets und dem SV Stripfing gilt als beschlossene Sache. Goran Djuricin soll den Weg jedoch nicht mitgehen.

Nach fixierter Kooperation: Djuricin verlässt Stripfing Foto: © GEPA

Der SV Stripfing erhielt vor rund einer Woche in dritter Instanz überraschend doch noch die Lizenz und darf als Ostliga-Meister in der kommenden Saison in der Admiral 2. Liga antreten (alle Infos >>>). Nachdem die sportliche Zukunft der Niederösterreicher geklärt war, rückte eine mögliche Kooperation mit den Young Violets Austria Wien in den Fokus.

Die "Jungveilchen" sind momentan Tabellenletzter in der zweiten Liga und werden aller Voraussicht nach den Gang in die Regionalliga Ost antreten. Mit Stripfing als Kooperationspartner könnten sich die Austria-Talente dennoch in der zweithöchsten Spielklasse beweisen.

Gegenüber LAOLA1 bestätigte FAK-Sportdirektor Manuel Ortlechner, dass es Überlegungen in diese Richtung gibt.

Zweitliga-Abenteuer ohne Djuricin

Wie die "Kronen Zeitung" am Mittwoch berichtet, ist die Kooperation zwischen den Young Violets und Stripfing nun fix. Als Spielstätte soll, Stand jetzt, allerdings nicht die Generali-Arena, sondern der FAC-Platz dienen.

Das Abenteuer in der Admiral 2. Liga werden die Niederösterreicher jedoch wohl ohne Meistertrainer Goran Djuricin bestreiten. Wie die "NÖN" am Dienstag berichteten, hat Djuricin einen Vertrag bis Ende Mai. Der Wiener sei zwar gesprächsbereit, sagte am Wochenende aber: "Es hat sich noch niemand gemeldet, leider Gottes."

Laut Informationen der "Kronen Zeitung" verlässt Djuricin den SV Stripfing nun. Der 48-Jährige soll Geldgeber Erich Kirisits mitgeteilt haben, den neuen Weg nicht mitgehen zu wollen. Der ehemalige Rapid-Coach könne sich mit dem von der Austria vorgegebenen System und der Spielidee nicht anfreunden.


Kommentare