news

GAK verpflichtet Ex-Bundesliga-Profi Zündel

Thomas Zündel soll den Rotjacken bei der Mission Aufstieg helfen.

GAK verpflichtet Ex-Bundesliga-Profi Zündel Foto: © GEPA

Der GAK hat sich für die Mission Aufstieg in die HPYBET 2. Liga noch einmal prominent verstärkt.

Mit Thomas Zündel heuert ein ehemaliger Bundesliga-Profi bei den Grazer Rotjacken an. Zündel absolvierte insgesamt 82 Spiele in Österreichs höchster Spielklasse, dazu lief er 168 Mal in der 2. Liga auf.

Zuletzt stand der 31-Jährige von 2015 bis 2018 beim Wolfsberger AC unter Vertrag. Nach Philipp Wendler (bis 2016 in Kapfenberg) ist Zündel der zweite bekannte Winter-Neuzugang beim Tabellenführer der Regionalliga Mitte.

GAK-Spieler Dominik Hackinger, der Zündel aus der gemeinsamen Zeit in Kalsdorf kennt, ist voll des Lobes über den Neuzugang: 

"Er ist einer meiner besten Freunde geworden, wir haben auch zusammen gewohnt. Als Mensch ist er sehr offen, sehr gesellig und wird auch in der Kabine eine gewichtige Rolle bei uns spielen. Und auf dem Spielfeld sowieso. Denn er ist ein Kicker, der immer alles gibt, bis zur letzten Sekunde kämpft. Als beidfüßiger Kicker ist er universell einsetzbar, kann auf beiden Seiten spielen. Ich freue mich sehr, dass ich nun wieder in einer Mannschaft mit ihm spielen kann!"


Kommentare