news

Erster Vertrag für Rapid-Talent Gröller

Seit klein auf ist Amin Gröller beim SK Rapid. Nun hat er seinen ersten Profivertrag unterschrieben.

Erster Vertrag für Rapid-Talent Gröller Foto: © GEPA

Amin Gröller ist im Nachwuchs des SK Rapid groß geworden. Jetzt darf sich der 18-Jährige über seinen ersten Vertrag bei den Grün-Weißen freuen.

Mit sofortiger Wirkung wird er nun dem Trainingskader der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Ost angehören.

Seit seinem achten Lebensjahr spielt der Innenverteidiger für die Grün-Weißen. Im vergangenen Jahr konnte sich das Talent trotz kleinerer Verletzungen bei der U18-Akademie-Mannschaft festspielen.

Für Rapid II ist er vor Weihnachten in den Testspielen gegen SPG LASK Amateure OÖ und 1. FC Slovacko II bereits zum Einsatz gekommen. Als fixer Bestandteil der zweiten Mannschaft soll er weiter wachsen.

"Er bringt gute Anlagen eines modernen Innenverteidigers mit"

Geschäftsführer Steffen Hofmann lobt den Youngster: "Gerade in den vergangenen Monaten hat Amin seine Entwicklung stark vorangetrieben. Wir freuen uns, dass er weiterhin in Hütteldorf bleibt, und werden versuchen, ihn bestmöglich bei seinen nächsten Schritten zu unterstützen, um sein Potenzial auszuschöpfen."

"Amin strahlt unheimliche Ruhe am Ball aus, hat ein gutes Stellungsspiel und bringt gute Anlagen eines modernen Innenverteidigers mit. Es war der logische Schritt, ihn in seiner Entwicklung weiter zu forcieren, den Sprung zu Rapid II trauen wir ihm absolut zu", wird Akademieleiter Willi Schuldes zitiert.

Kommentare