news

Pogatetz bei der Wiener Austria im Gespräch

Der Ex-SKN-Coach könnte nach seinem Aus in St. Pölten in der Bundeshauptstadt eine neue Aufgabe gefunden haben.

Pogatetz bei der Wiener Austria im Gespräch Foto: © GEPA

Im Oktober mussten Stephan Helm und Emanuel Pogatetz beim SKN St. Pölten ihren Trainer-Hut nehmen. Für Zweiteren könnte sich zum Jahreswechsel eine neue berufliche Option auftun.

Pogatetz soll bei der Wiener Austria ein Thema sein. Konkret geht es um den Trainer-Posten bei den Young Violets in der Regionalliga Ost, wie die "Krone" berichtet.

Von den "Veilchen" hieß es demnach nur, dass "sich etwas tun könnte". Was genau, wurde aber nicht verraten, dies werde "erst im neuen Jahr fixiert".

Die viertplatzierten Young Violets werden derzeit von Max Uhlig betreut. Jedoch verlor die Austria jüngst U18-Trainer Christoph Witamwas an Pogatetz Ex-Klub St. Pölten, wo er Co-Trainer von Philipp Semlic wird.

Vorstellbar ist, dass Uhlig nun die U18 übernimmt und Pogatetz an seiner statt die Zweitvertretung der "Veilchen" in der Ostliga. 


Kommentare